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  • "Erfahrene Fachexperten mit Empathie, Weitsicht und Verstand begleiten Sie in den Themen Digitalisierung, Kulturwandel und agiler Transformation."

     

  • "Kommunikation ist viel mehr als nur Reden. Es ist der richtige Mix aus verbaler und nonverbaler Kommunikation, aktivem Zuhören und strukturiertem Dialog."

    Megan Hayes, Expertin Kommunikation & Training

  • "Eine Mitarbeiterbefragung ist nie die Lösung eines Problems, sondern hilft dabei, Stärken und Schwächen sichtbar zu machen und konkrete Lösungen zu finden."

    Jan Stephan Schmaderer - Gründer

  • "Erfahrene Fachexperten mit Empathie, Weitsicht und Verstand begleiten Sie in den Themen Digitalisierung und agiler Transformation"

     

Veränderung planen, umsetzen und steuern

Lost in Change? Wie gehen Sie Schritt für Schritt den Weg hin zu zeitgemäßen Organisations-strukturen. Viele Facetten sollten analysiert und neu modelliert werden. Das ist komplex und eine Pauschallösung gibt es nicht.

Wir bieten Ihnen Change Management mit Struktur und Methode

  • Messung des Veränderungsfortschritts, quantitativ (Survey) und qualitativ (Interviews)

  • Analyseberichte und konkrete Handlungsanleitungen - das Change Portfolio

  • Begleitung durch Fachexperten im Bereich Digitalisierung, Innovation, Gesundheit

Das Change Barometer verbindet zeitgemäße Organisationsentwicklung mit der steten Evaluierung des Implementierungs­fortschritts einzelner Maßnahmen. So gehen Sie die Entwicklungs­schritte auf sicherem Terrain. Im Mittelpunkt steht das Überzeugen der Führungskräfte und Mitarbeiter. Dann werden neue Methoden sukzessive implementiert und deren Akzeptanz und Wirkung gemessen.

Digitalisierung als Beispiel

Digitalisierung vorantreiben? Besonnenheit vor Aktionismus. Zunächst sollten wichtige Kernfragen geklärt werden:

  • Was bedeutet Digitalisierung konkret für Ihr Unternehmen?

  • Welche Prozesse sollen und können digitalisiert werden?

  • Was bedeutet das konkret für diese Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche?

  • Wissen Führungskräfte und Mitarbeiter, was von Ihnen erwartet wird?

  • Wie ist die Kommunikation über die Hierarchieebenen hinweg?

  • Wie kann die Eigenkompetenz der Mitarbeiter erhöht werden?

  • Welche spezifischen Trainings werden angeboten?