-
"Kommunikation ist viel mehr als nur Reden. Es ist der richtige Mix aus verbaler und nonverbaler Kommunikation, aktivem Zuhören und strukturiertem Dialog."
Megan Hayes, Expertin Kommunikation & Training
-
"Eine Mitarbeiterbefragung ist nie die Lösung eines Problems, sondern hilft dabei, Stärken und Schwächen sichtbar zu machen und konkrete Lösungen zu finden."
Jan Stephan Schmaderer - Gründer
-
"Erfahrene Fachexperten mit Empathie, Weitsicht und Verstand begleiten Sie in den Themen Digitalisierung und agiler Transformation"
Veränderungen planen, umsetzen und steuern
Lost in Change? Wie gehen Sie Schritt für Schritt den Weg hin zu zeitgemäßen Organisationsstrukturen. Change hat für jedes Unternehmen eine individuelle Bedeutung. Viele Facetten sollten analysiert und neu modelliert werden. Das ist komplex und eine Pauschallösung gibt es nicht.
Die Mitarbeiter wissen oft nicht, was im Zuge von Kulturänderung, agiler Transformation & Co. auf Sie konkret zukommt. Gleichzeitig sind die Akzeptanz und die volle Teilhabe der Mitarbeiter und Führungskräfte die Erfolgsfaktoren. Das Change Barometer legt offen, wo die Organisation, die Mitarbeitenden und Führungskräfte hinsichtlich des Change-Prozesses stehen.
Wir bieten Ihnen Change Management mit Struktur und Methode
-
Messung des Veränderungsfortschritts
-
Analyseberichte und konkrete Handlungsanleitungen - das Change Portfolio
-
Begleitung durch Fachexperten im Kontext Kulturwandel, Innovation, Gesundheit
Das Change Barometer verbindet zeitgemäße Organisationsentwicklung mit der steten Evaluierung des Implementierungsfortschritts einzelner Maßnahmen. So gehen Sie die Entwicklungsschritte auf sicherem Terrain. Im Mittelpunkt steht das Überzeugen der Führungskräfte und Mitarbeiter. Dann werden neue Methoden sukzessive implementiert und deren Akzeptanz und Wirkung gemessen.
Digitalisierung als Beispiel
Digitalisierung vorantreiben? Zunächst sollten wichtige Kernfragen geklärt werden:
-
Was bedeutet Digitalisierung konkret für Ihr Unternehmen?
-
Welche Prozesse sollen und können digitalisiert werden?
-
Was bedeutet das konkret für diese Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche?
-
Wissen Führungskräfte und Mitarbeiter, was von Ihnen erwartet wird?