• Presse und Kunden­stimmen

CASE-STUDIES

Auswahl an JSS Case-Studies zum Download

Bayer AG FOX Networks Group

  • AOK Bayern

    Sven Dausch Koordinator Mitarbeiterbefragung AOK Bayern - Die Gesundheitskasse

    „Wir standen vor der Herausforderung die MAB bei der AOK Bayern zu einem akzeptierten Instrument zu entwickeln – alle Perspektiven wurden berücksichtigt und unternehmensspezifische Fokusthemen integriert. Vom ersten Schritt an wurden wir umfassend beraten und durch sämtliche Projektphasen professionell geleitet. Die Erfahrung und das Fachwissen des JSS Teams gaben uns vom ersten Tag an Sicherheit und Vertrauen. Die Technik im Hintergrund war auch ein tragender Pfeiler unseres Projekts, hohe Performance im Befragungszeitraum und bei der Auswertung ermöglichten ein agiles Arbeiten, selbst bei unserer komplexen Organisationsstruktur. Jeder wusste immer, was wann und wie zu tun war – ob Projektleitung oder die Führungskräfte im Nachfolgeprozess. Die Teilnahmequote hat sich spürbar gesteigert und die Befragung ist nun als vielseitiges und von allen geschätztes HR-Instrument etabliert.“

     

  • Goethe Institut

    Konstanze Ackermann Projektreferentin Personalabteilung

    „Mit JSS haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns professionell und zugleich pragmatisch-effizient durch das Projekt geführt hat. Das haben wir gesucht und gefunden. Die Schnelligkeit und die Hochverfügbarkeit des JSS Teams war sehr beruhigend und im Prozess sehr hilfreich. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt sicher und gut aufgehoben. Von der Erstberatung bis hin zur Vorstandspräsentation war alles perfekt. Darüber hinaus bekamen wir wertvolle Handlungsempfehlungen zum Umgang mit bestimmten Themenlagen"

  • Bayer AG

    Bayer AG, Chairmans Area Talent & Development Solutions

    „Die Bayer AG treibt den Kulturwandel bei ihrem globalen Performance Ansatz mit Fokus auf agile Zielsetzung, kontinuierliches Feedback und zeitnahe Recognition voran. JSS unterstützte das Projektteam bei der professionellen Auswertung des erhaltenen Feedbacks aus der Experimentphase, um entscheidende Verbesserungen anzustoßen und den globalen Roll-out vorzubereiten. Darüber hinaus begleitete JSS das Projektteam bei der Erfolgsmessung nach dem globalen Roll-out zur erneuten Analyse auf Basis des eingeholten Feedbacks.“

  • Siemens AG

    Reinhard Schweiger, Siemens AG

    "Die Neuausrichtung der Zusammenarbeit zwischen Headquarter und Landesgesellschaften sowie die damit verbundene Neuordnung von Verantwortlichkeiten und Rollen war eine sehr komplexe Aufgabe. Obwohl die Zeit knapp bemessen war, haben wir sehr viel erreicht. Danke für die gute Moderation."

  • Fraunhofer Institut

    Dipl.-Ing. Stephan Thiele, Leiter Technische Dienst Fraunhofer-Institut für Holzforschung

    "Herr Schmaderer hat die Technischen Dienste des Fraunhofer WKI in einem Folgeprozess zu einer Mitarbeiterumfrage beraten und bei der Aufarbeitung der Ergebnisse unterstützt und moderiert. Die Aufarbeitung und Umsetzung der Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung war bei Fraunhofer ein wichtiger Schritt zu einem besseren Unternehmen. Herr Schmaderer war ein wichtiger Faktor, um dieses Ziel zu erreichen. Wir wurden hervorragend unterstützt in der Interpretation der Ergebnisse. Wir haben Herrn Schmaderer als sehr kompetenten und gewinnbringenden Moderator kennengelernt."

    Über uns

    Wir von JSS HR & Consulting Services beantworten Ihre Fragen als Spezialisten. Unsere Kernkompetenzen sind die Analyse der Organisation, des Führungsverhaltens und das effektive Arbeiten mit den Ergebnissen.


    About

    At JSS HR & Consulting Services, we are experts in what we do and gladly answer your questions. Our key areas of expertise are analysing organisations and leadership behaviour as well as translating your results into powerful follow-up actions.

    Ihr Kontakt

    Jan Stephan Schmaderer
    Dipl.-Kfm. Univ./ Wirtschaftsrecht
    Managing Director


    Your contact

    Jan Stephan Schmaderer
    Master of Business Administration (University)
    Founder & Managing Partner

    Adresse

    Herzogstraße 4
    80803 München, DE
    T: +49 (0) 89 - 32 19 56 98
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


    Location

    Herzogstraße 4
    80803 Munich, Germany
    T: +49 (0) 89 - 32 19 56 98
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


    © 2020, JSS HR & Consulting Services